• Jobs Job bei Deutsche Schillergesellschaft e.V.

Bibliothekar / Archivar (m/w)

Deutsche Schillergesellschaft e.V.

Marbach am Neckar

Redaktion / Dokumentation

Marbach am Neckar

Bibliothekar / Archivar (m/w) Deutsche Schillergesellschaft e.V. Marbach am Neckar Im Zentrum der Tätigkeit stehen die Betreuung von IT-Anwendungen in der Abteilung Archiv (die SQL-Datenbank Kallías, MS Office); der Support sowie die Beratung von Mitarbeitern.

Zum 20102017 Suchen Wir Für Die Abteilung Archiv Einen Bibliothekar / Archivar (m/w) (tv-l E9 Teilzeit 50 % Befristet Für Ein Jahr Mit Option Auf Ver­längerung) Im Zentrum Der Tätigkeit Stehen Die Betreuung Von It-anwendungen In Der Abteilung Archiv (die Sql-daten­bank Kallías Ms Office) Der Support Sowie Die Beratung Von Mitarbeitern Die Formulierung Fach­spezifischer Anforderungen Und Die Erprobung Neuer Software In Zusammen­arbeit Mit Dem Abteilungs­über­greifenden Referat Für Wissen­schaftliche Datenver­arbeitung Vorausgesetzt Wird Eine Bibliothekarische Oder Archivarische Aus­bildung (diplom Ba Oder Vergleichbarer Abschluss) Erwünscht Sind Vertiefte Erfahrungen Im Umgang Mit Datenbanken Und It-anwendungen Mit Normdaten Und Bibliothekarischen Regelwerken Sowie Erfahrungen Bei Der Arbeit Mit Nachlässen Schwerbehinderte Werden Bei Entsprechender Eignung Bevor­zugt Eingestellt Bewerbungen Mit Den üblichen Unter­lagen Richten Sie Bitte Per E-mail Und Pdf Bis Zum 02062017 Mit Angabe Der Kennziffer 17-29 An Das Personalreferat: Personal@dla-marbachde Ev S Literaturarchiv Marbach Wwwdla-marbachde/ueber-uns/stellenangebote Nach Abschluss Des Bewerbungsverfahrens Werden Sämtliche Unterlagen Vernichtet Wwwdla-marbachde Germanist Bibliothekswissenschaft Informationswissenschaft Lektor Library And Information Science Germanist Bibliothekswissenschaft Informationswissenschaft Lektor Library And Information Science Bibliothekar / Archivar (m/w) Im Zentrum Der Tätigkeit Stehen Die Betreuung Von IT-Anwendungen In Der Abteilung Archiv (die SQL-Datenbank Kallías MS Office) Der Support Sowie Die Beratung Von Mitarbeitern Marbach Am Neckar Germanist Bibliothekswissenschaft Informationswissenschaft Lektor Library And Information Science

Kommissarische Leitung (m/w/d) des Referats Erwerbung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w)

Studentische Hilfskraft (m/w)

Key Account Manager (m/w/d) National Sales
   RHEINISCHE POST Medien GmbH (deutschlandweit)

Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen in R
   SV SparkassenVersicherung (Ingelheim am Rhein)

Techniker / Meister Feinmechanik oder Maschinenbau (m/w/d)
   MICHLER FEINM ECHANIK UND MASCHINENBAU GMBH (Neuching)